Wir freuen uns

Unser Team wird durch die baldige Ankunft neuer Vögel verstärkt.

Das erste Foto von «Naranja», unserem zukünftigen peruanischen Harris Hawk-Weibchen löst sicher noch keine Begeisterungsstürme aus, aber sie wird sich zu einem fantastischen Falkner-Vogel entwickeln. Beachtenswert sind die riesigen Füsse.

Peruanische Wüstenbussarde sind in der Regel etwas kleiner und feiner als ihre Verwandten aus Arizona. Sie sind aber schneller im Flug und etwas reaktiver und nervöser im Charakter! Es sind wunderbare Vögel. In der Vergangenheit habe ich schon zwei davon ausgebildet. Ich freue mich sehr darauf, sie zu trainieren! 

Wir haben auch noch zwei Aplomado-Falken bestellt. Das Bild zeigt die Mutter, wie sie zu den Eiern zurückkehrt. Aplomados sind die schönsten Falken der Welt und auch wunderbare Falkner-Vögel. Sie kommen aus dem gleichen Gebiet wie unsere Harris Hawks in den USA.

So sehen sie ausgewachsen aus. Unglaublich schnelle Flieger, die sicher die Tauben für meine Vergrämungsaufträge in der Region Basel erschrecken werden. Unsere beiden Neulinge werden in Spanien gezüchtet. Um ihnen einen Transport per Post zu ersparen, werden wir sie in Spanien abholen.

Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft.